Montag, 7. Februar 2011

Hauptgericht

Nach 3 Wochen in Deutschland gehörte Essen nicht gerade zu Deepalis Lieblingsaktivitäten.
In Indien gab es aromatisierten Reis, farbige Curries, Gemüse, Kräuter, Gewürze, die allesamt einen köstlich-intensiven Geschmack im Mund verbeiteten.
Und hier in Deutschland? Sie begriff nicht, wie sich die Leute mit Bratwurst und Ziegenkäse (Zieeeegenkäse!?) zufrieden geben konnten. Das waren doch nur Snacks! Wo war der Rest?
Und so war sie um so erfreuter als sie eine Einladung zu einer Feier erhielt, die ein üppiges Buffet versprach. Endlich ein vernünftiges Essen!
Als sie ankam, schweifte ihr Blick über das Angebot auf dem Buffettisch: Rucola, Salat, Dressing, in Soße schwimmende Würste, ein Brotkorb, Bratkartoffeln mit Salz & Peffer, irgendwelche weißen Klöße, und eine Käseplatte. Sie lud sich eine Auswahl auf ihren Teller und setzte sich auf einen Stuhl an der Wand.
Zufrieden beobachte der Gastgeber wie sich seine Gäste von den sorfältig ausgewählten Speisen bedienten. Er ging zu Deepali und fragte sie, ob soweit mit dem Essen alles in Ordnung sei. Deepali strahlte "Die Vorspeisen sind klasse, aber jetzt warte ich erst einmal auf die Hauptspeisen, bevor ich mir noch Nachschlag hole. Ich will ja noch genug Platz für das richtige Essen haben."

Keine Kommentare: