Mittwoch, 20. Oktober 2010

Demonstrieren

Luiza war in Brasilien politisch recht aktiv und beteiligte sich an der ein oder anderen Demonstration.
Als sie schon eine Weile in Deutschland wohnte, fragte sie einen Freund wie sich die Leuten denn hier zu Demonstrationen fänden. Zwar hatte sie schon einiges in Deutschland erlebt, als sie aber erfuhr, dass man eine Demonstration anmelden muss und dass sie immer von der Polizei begleitet wird, war sie baff "Das ist ja Wahnsinn hier! Alles schön geregelt."
Für Brasilien hatte sie es einfacher in Erinnerung: Man hatte eine Meinung, sammelte ein paar Leute, griff ein Megafon, und ab ging es auf die Straße.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nach ein grund warum die Chinese und die Deutschen sich vestehen. Alles wird so gemacht wie es im Roten Buch steht.Follow the rules or else.