Samstag, 24. April 2010

Straßenhandel

Gustavo fuhr mit einem Freund aus Brasilien, der ihn in Deutschland besuchte, durch die Straßen.
Der Freund schaute aufmerksam aus dem Auto und jdes Mal, wenn sie an Ampeln halten mussten, wurde sein Blick noch intensvier, und er drehte den Kopf nach vorne und hinten.
Als Gustavo bemerkte, dass sein Freund immer aufgeregter wurde, wurde er neugierig und fragte, was denn los sei.
"Gustavo, Mensch, hast du es denn nicht bemerkt? Du kannst hier in Deutschland Millionär werden! Niemand verkauft etwas auf der Straße. Selbst wenn wir an der Ampel stehen, kommt keiner und klopft an die Scheibe, um etwas anzubieten. Das ist eine Marktlücke hier!"
Gustavo runzelte die Stirn und überlegte eine Sekunde, ob es der Freund wohl ernst meine. Dann seufzte er, erzählte von deutschen Verboten & Genehmigungen und wie viel Spaß es wohl machen würde, im Winter auf der Straße zu stehen.

Keine Kommentare: