Samstag, 27. Juni 2009

Pommes nur für Kinder

Sie waren schon spät dran als Larry sich mit einigen Freunden im Biergarten auf dem Marktplatz traf.
Dennoch wollten sie noch schnell etwas essen, um nicht mit leeren Magen zur Abschiedsfeier eines gemeinsamen Freundes zu gehen.
Die meisten bestellten etwas schnelles wie einen Salat oder ein Sandwich. Larry wollte etwas Warmes essen und stieß beim Blättern in der Speisekarte auf die Kindersektion. Dort gab es eine Portion Pommes Frites, genau das, auf das Larry Lust hatte.
Leider hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn als er die Pommes Frites ordern wollte, weigerte sich die Bedienung beharrlich, die Bestellung aufzunehmen.
Da der Pommes-Teller nur für Kinder sei, könne er ihn nicht bestellen. Er versuchte noch eine Weile zu verhandeln, bot sogar an, mehr zu zahlen, gab aber schließlich auf und sah ein, dass es keinen Sinn hatte, gegen die Regeln verstoßen zu wollen. Denn lieber verkaufte man ihm gar nichts als eine exklusiv für Kinder konzipierte Portion Pommes Frites.
Larry schloss die Augen und träumte von Australien.

Keine Kommentare: