Samstag, 23. Mai 2009

Geschenk der Polizei

Anqui war noch frisch an der Universität als sie eines Tages feststellen musste, dass ihr Fahrrad am Bahnhof gestohlen worden war. In Peru wäre sie im Leben nicht auf Idee gekommen, deswegen zur Polizei zu gehen, ihr Freund überzeugte sie jedoch davon, dass das in Deutschland so üblich sei.
Ganz pflichtbewusst ging sie am nächsten Tag tatsächlich zur Polizei und beschrieb den Beamten ihren rostigen Drahtesel.
Nicht sicher, was das Ganze nun bringen sollte, verließ sie das Polizeirevier.
Noch am selben Abend klingelte bei ihr das Telefon. Es meldete sich die Polizei und sagte ihr, dass man schon seit Monaten ein altes, herrenloses Fahrrad auf dem Hof stehen habe und ob sie es nicht haben wolle. Anqui konnten ihren Ohren nicht trauen, ging am nächsten Tag wieder zum Revier und bekam ohne Umschweife das Fahrrad ausgehändigt.
Für nächsten Wochen erzählte sie ihren Freunden und ihrer Familie noch oft diese Geschichte - nicht ohne zu erwähnen, dass das neue Rad viel besser war als die Gurke, die ihr am Bahnhof gestohlen wurde.

Keine Kommentare: