Samstag, 10. Januar 2009

Nuno Deutschmann

Nuno war dann doch ein wenig über die Reaktionen erstaunt. Dabei wollte er nur freundlich sein und sicher stellen, dass jeder die Möglichkeit hat, sich den Tag rechtzeitig freizuhalten.
Und so schickte er im Oktober per E-Mail eine Einladung für ein Konzert im Januar an seine portugiesischen Freunde. Eine Sängerin aus der Heimat wollte Deutschland mit ihrer Anwesenheit beglücken.
Antworten auf solche Mails lassen normalerweise auf sich warten. Dieses mal jedoch nicht. Schon nach wenigen Minuten fand er in seinem Posteingang E-Mails, in denen er von Landsleuten entweder gefragt wurde, ob er sich vertippt habe, ob er sich einen Witz erlaube oder ganz einfach, ob er noch ganz richtig ticke.
Zum Teil war es nicht unbedingt schmeichelhaft, was er in den Mails lesen musste. Doch der Gipfel aller Schmähungen fand sich in einer Antwort, deren Inhalt schlicht wie folgt lautete: "DEUTSCHER!!!!!!!!!!"

Keine Kommentare: